top of page

Über mich

Christiana Wurzenberger

an_der_Tür.jpg

Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.

Nach der Lehre zur Einzelhandelskauffrau habe ich die Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin und Personalverrechnerin abgeschlossen. Diese Tätigkeiten führe ich in meinem Hauptberuf in einer Steuerberatungskanzlei weiterhin aus.

Vor einigen Jahren habe ich den inneren Wunsch verspürt, mich beruflich nochmals zu verändern. 

Meinen Traum mit der Ausbildung zur dipl. psychologischen Beraterin, habe ich mir nach großer Überlegung und mit viel Mut erfüllt.

Eine weitere Zusatzqualifikation, die Trauerbegleitung,
habe ich im Mai 2023 abgeschlossen. 

Seit Oktober 2023 mache ich die Ausbildung zur Elternberaterin.

Mein Leben ist geprägt von vielen schönen Momenten und auch von schweren Zeiten. Eine Scheidung und viele Verluste durch Krankheiten in meiner näheren Familie, haben mich in meiner Entwicklung beeinflusst. 

Die Psyche des Menschen hat mich schon immer fasziniert. Unter anderem deswegen habe ich diese Ausbildung begonnen. Dadurch musste ich mich mit mir und meinem Leben auseinandersetzen. 

Ich habe so sehr davon profitiert, dass es mir mit der Zeit immer wichtiger wurde – einen Teil davon zurückzugeben. Ich merkte, dass sich so vieles verändern kann – wenn man bereit ist hinzuschauen. 

Diese Ausbildungen, die vielen neuen Herausforderungen, das Kennenlernen von neuen Menschen haben mich wachsen lassen und mir bestätigt, dass es wichtig ist auf das eigene Herz und Bauchgefühl zu hören.

Ich bin für dich da, sei du es auch für dich.

bottom of page